#Einsatz# Beräumung von umgestürzten Bäumen

Tauberufer in Igersheim musste von Weiden beräumt werden

Beräumen von umgestürzten Bäumen am Tauberufer in Igersheim

Zum Einsatz kam das THW durch Anforderung der Gemeinde Igersheim zur Beräumung des Ufergeländes der Tauber, welche durch umgestürzte Weiden eine Gefahr darstellten.

Zu Beginn wurden die übereinanderliegenden Bäume, die teils noch unter Spannung waren, Stück für Stück durch unsere Motorsägenführer zerlegt und das liegende Holz von unseren Helfern geschnitten. Entastet und zerlegt sammelten wir das Gestrüpp mittels einer Menschenkette und mussten hierzu den Hochwasserschutzwall überwinden, der bei den Arbeiten nicht beschädigt werden durfte.
Anschließend sammelten wir das geschnittene Holz auf einem Haufen.

Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge und insgesamt 10 Helferinnen und Helfer.
Nach Rückkehr und Reinigung der Fahrzeuge und Materialien stellten wir die Einsatzbereitschaft wieder her.