Baden-Württemberg - Igersheim,

THW Jugend - Wasserentnahme mittels einer Pumpe

Spaß hatte die Jugend mit Pumpe und Strahlrohr

Den Jugenddienst am regnerischen Freitag gestaltete OB Marco Wieczorek mit einer Pumpe und dem Strahlrohr.

Die auf unserem GKW1 verlastete Mast-Pumpe, welche 400L/min leistet, wurde über einen Holzbalken mittels einer angeknoteten Leine in unsere Zisterne herabgelassen. Der Wasserschlauch, an der Pumpe angeschlossen, endete auf der anderen Seite im Strahlrohr, was die Jugend deutlich erfreute.

Abwechselnd durfte sich jeder an des Strahlrohr wagen und den Druck des Wassers spüren. Während die Älteren sich direkt alleine vergnügen durften, unterstütze man die Kleineren anfangs noch, da man die Kraft des Wassers nur zu gern unterschätzt.

Nach schnellem Abbau und verladen auf unserem Fahrzeug, durften die Jugendlichen auch noch an einer echten Einsatzbesprechung teilhaben und live miterleben, auf was sie in ihrer Jugendzeit vorbereitet werden.

Um was es dabei ging, könnt ihr hier lesen: https://ov-igersheim.thw.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/artikel/kanalueberbrueckung-fuer-die-ortsumgehung-adelsheim/


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: