Zweite Ausgabe ein deutlicher Erfolg

Einen deutliche Steigerung der Besucherzahlen konnte man bei der zweiten Ausgabe unserer Blaulichtparty im Ortsverband Igersheim verbuchen.

Am Samstag, den 09.06. fand zum zweiten Mal die Blaulichtparty beim Technischen Hilfswerk in Igersheim statt. Nachdem man im letzten Jahr, noch recht unbekannt, in die blaue Partymeile einstieg, konnte man bereits in diesem Jahr die Zahl auf rund 200 Gäste steigern.

Die Erfahrungen der ersten Ausgabe und eine verbesserte Vorbereitung waren der Schlüssel für den diesjährigen Erfolg. Die wetterunabhängige Ausrichtung der Party durch Nutzung der Fahrzeughalle, zeigte ihre Vorteile, bei immer wieder einsetzendem Regen, deutlich.

Unproblematisch war auch die Eingangskontrolle, sowie die Sicherheit auf dem Gelände. So gab es bis auf ein paar schwankende Gäste, keine handgreifliche Auseinandersetzung und auch unsere Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuz hatten wenig zu tun.

Zufrieden gab sich das Organisationsteam der THW-Helfervereinigung mit dem Ablauf: "Es gibt noch Punkte die man verbessern kann und daran werden wir in Zukunft arbeiten. Jetzt müssen wir uns erstmal zusammensetzen und die Eindrücke und Abläufe besprechen um den ein oder anderen Makel zu beseitigen.", ließ man verlauten. "Viele Gäste kamen auf uns zu und wünschten sich, dass wir weiter machen. Allen voran die Ortsansässigen, die froh sind auch mal im eigenen Ort feiern zu können."

Unser Dank geht an die zahlreichen Helfer, welche bereits im Vorfeld tatkräftig beim Auf- und Abbau angepackt haben, sowie die Unterstützung in den eigenen Reihen und natürlich an unsere Gäste für den Erfolg unserer Veranstaltung.

Selbstverständlich, sind wir bereits in der Planung für nächstes Jahr, in welchem wir auch unser 50-jähriges Jubiläum des THW-Ortsverbands feiern möchten. Ob es jedoch einen gemeinsamen Akt geben wird, lassen wir noch offen.

Zitate der Veranstalter

Louis Pilsner: "Ich denke im Gegensatz zu letztem Jahr haben wir Fortschritte gemacht. Das Wetter hat uns zwar wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht aber diesmal hatten wir ja vorgesorgt

Christopher Ries: "Ich fand die positive Stimmung echt gut. Vor und hinter der Bar!"