12.07.2017 Absperrmaßnahmen für den 2. Igersheimer Firmenlauf

Gestern war der OV Igersheim mit 9 Helfern beim 2. Igersheimer Firmenlauf um die Strecke gemeinsam mit der Feuerwehr zu sichern. Zusätzlich stellten wir auch das Führungsfahrzeug.

Am gestrigen Mittwoch, den 12.07.2017 startete der 2. Igersheimer Firmenlauf mit deutlichem Anstieg der Teilnehmerzahlen. So hatten sich bereits im Vorfeld über 1000 Läufer angemeldet um Ihre Firma zu vertreten.

So war es besonders wichtig die Laufstrecke von 5,1km, durch die gesamte Altstadt Igersheim, von der Feuerwehr Igersheim und dem THW absperren zu lassen.

Vom Start an der Johann-Adam-Möhler-Schule aus, mussten diverse Zufahrte ab 19Uhr voll gesperrt werden, so dass die Innenstadt nicht mehr befahrbar war.
Leider spielte das Wetter mit uns und wir wurden von einem kurzen aber doch recht kräftigen Schauer erwischt, was wir locker wegsteckten.

Natürlich war es ein Ärgernis für so manchen Verkehrsteilnehmer, der vor den Absperrungen warten oder sich einen anderen Weg suchen musste. Auch der Pizzalieferant aus Bad Mergentheim war keine Ausnahme, so dass seine Kunden sich ihre Mahlzeit am Kaufland abholen mussten.
Dennoch akzeptierten es die meisten Autofahrer und wurden, wohl meist unfreiwillig, Zuschauer des Firmenlauf.

Ab 20Uhr konnte man bereits Teile der Strecke freigeben und den Verkehr wieder rollen lassen, so wurde der Bereich vom Kaufland bis zum Marktplatz als Erstes befreit und man sammelte sich am Bahnübergang um sich gemeinsam, nach Freigabe des letzten Abschnitts, auf eine kleine Mahlzeit am Sportheim des FC Igersheim zu freuen.

Schlussendlich war es ein gelungener Einsatz und wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder zusammen mit der Feuerwehr die Absperrmaßnahmen durchführen zu dürfen.

Ihr THW Igersheim