Igersheim,

Baustelle beendet!

Nun ist es vorbei.. Die Bauarbeiten an unsere "ROMANtischen Hütte" wie sie von unserem Ortsbeauftragten getauft wurde, ist nun mit dem Ausbau der Elektrik durch Christopher Ries und weiteren Helfern fertiggestellt worden.

Fertigstellung der "ROMANtischen Hütte" des OV igersheim am 10.11.2018

Die Arbeiten am vergangenen Dienstsamstag gestalteten sich als umfangreich, denn es gab viel zu tun für unsere Helfer.

Mit der geplanten Fertigstellung unserer "ROMANTISCHEN Hütte",- welche zu Ehren von Roman Henn, welcher diese maßgeblich beeinflusst hat, benannt wurde-  ist ein gesellschaftlicher Treffpunkt zur Förderung der Kamerad- und Gemeinschaft entstanden.
Lediglich die elektrischen Einbauten waren noch notwendig, nachdem die Hütte selbst bereits im August mit allen Beteiligten eingeweiht wurde.

Unsere Helfer waren hier bis in die Nacht hinein beschäftigt und konnten aber alle Arbeiten zu später Stunde abschließen. Mit einem Strahler außen und einer Leuchtstoffröhre im Inneren, sowie diversen Steckdosen sind nun alle baulichen Maßnahmen beendet.

Doch während sich die Einen an der Hütte arbeiten, wurde anderorts am Gerätekraftwagen gewerkelt. Hier wurde eine Hygienestation, am ausschwenkbaren Werkzeugkasten, angebracht.
Die Umbauten beinhalteten die Anbringung eines Papiertuchspenders, sowie eines Wassertanks und Spendern für Seife und Desinfektionsmittel, welche zu einer gesteigerten Reinlichkeit der Helferinnen und Helfer im Einsatz führt, da die Möglichkeit zur Reinigung bei Übungen und Einsätzen nicht immer gegeben ist.

Im Anschluss ist auch in unser Schlauchboot der Boden wieder eingesetzt worden, nachdem dieses wieder aus der Reparatur zurück gekommen ist. Auch kleinere Wartungsarbeiten am Transportanhänger wurden vorgenommen, so dass so bald wie möglich das Boot wieder zu Wasser gelassen werden kann.

Auf eine Übung damit im nächsten Jahr wird sich sicherlich unsere Jugend freuen.

Wir möchten nochmal ein "Vielen Dank" an unsere Kameraden aussprechen, für die Leistung, welche sie am vergangenen Dienst gezeigt haben. Auch Ortsbeauftragter Marco Wieczorek bekundete, wie Stolz er auf die heutige Leistung ist. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: