Ein ruhiges Jahr 2017 / Rückblick

Ende eines ruhigen Jahres 2017 mit geplanten Einsätzen und vielen Besuchern

Heute schauen wir auf das vergehende Jahr 2017 zurück und erinnern uns an die tolle Zeit.

Zu Beginn des Jahres starteten wir mit kleinen Übungen, wie die Erweckung der Börger-Pumpe aus ihrem Winterschlaf.

Ende Februar zog uns das närrische Treiben ihn seinen Ban und wir waren beim Igersheimer Faschingsumzug wieder aktiv vertreten. Während unsere Jugend sich in Minions, aus dem Pixarfilm "Ich - einfach unverbesserlich" verwandelten, bezogen unsere Helfer Stellung an den Absperrungen.

Im Mai war das Wochenende vom 14. und 15. besonders Ereignisreich. So war für unsere Grundausbildungsgruppe Prüfung, während die restlichen Helfer sich nach Wertheim aufmachten um die Pumpen für den Fischereiverein in Betrieb zu nehmen.
Erfolgreich kamen alle zurück, so konnte man drei geprüfte Helfer begrüßen und die Gruppe aus Wertheim baute nach 26 Stunden und rund 7 Millionen Litern Main-Wasser ihren Einsatz ab.

Im Juli war mal wieder viel zu tun. So standen die Kraftfahrerausbildungen - PKW und LKW - für unsere Helfer auf dem Plan und beim 2. Igersheimer Firmenlauf halfen wir der Feuerwehr bei teils regnerischem Wetter die Strecke zu sperren.

August übernahmen wir Schichten an den Durchgängen zum Gassenfest und begrüßten die Igersheimer Kinder vom Ferienprogramm bei bestem Wetter in unserer Unterkunft.
Oben drauf kam unsere erste Blaulichtparty, welche nach reiflicher Planung als Erfolg verbucht wurde und im kommenden Jahr fortgesetzt werden soll.

September waren wir zur Waldbrandübung der Feuerwehr eingeladen, bei dieser konnte man die Kameradschaft zu den Kollegen der Feuerwehr stärken und sicherlich einen guten Eindruck hinterlassen.
Sonntags ging es weiter aufs Herbstfest nach Niederstetten, auf welchem wir uns dem Publikum präsentieren durften und wir den ein oder anderen Interessenten unsere Ausrüstung vorführten.

Mitte Oktober bekamen wir dann Besuch von unseren Kameraden der anderen Ortsverbände. Denn die 2. Grundausbildung in diesem Jahr fand in unserer Unterkunft statt. So kamen Helfer aus dem Umkreis zu uns und wir stellten uns das erste Mal in Igersheim dieser Aufgabe, welche wir souverän gemeistert haben.

Im November ging es mehr um die privaten Belange und man gönnte sich und anderen etwas. So traf man sich zur Blutspende und machte einen Ausflug zur Flughafenfeuerwehr nach Frankfurt.

Das Jahresende kam schnell und es war bereits Dezember, als man sich der Jahresabschlussfeier widmete und bereits die Abschlüsse anstanden.

"Ein Ruhiges Jahr" war 2017.

Ohne einen Einsatz endet dieses Jahr nun für uns und wir starten 2018 mit weiterhin viel Motivation, Einsatzbereitschaft und dem Willen zu Helfen.
Auch wenn man uns dieses Jahr nicht alarmierte, so stehen wir weiterhin für unsere Aufgaben bereit, den schon der nächste Notruf kann der Unsere sein.

Somit möchten wir allen, einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR WÜNSCHEN

Bleibt Gesund, seid Erfolgreich und richtet den Blick in die Zukunft.