#Einsatz# Brand B5 Landwirtschaftliches Lager

Ausleuchten einer Einsatzstelle nach Brand

Nachdem bereits am Nachmittag ein Brand in einem Strohlager im Boxberger Ortsteil Schwabhausen ausbrach, wurde unser Fachberater am Abend zur Einsatzstelle nachgefordert.

Das dieser Einsatz sich über die Nacht hinwegziehen sollte, war hier bereits klar. So wurden wir angefordert um die Beleuchtung der Feuerwehr zu erweitern. Hierzu rückten wir mit GKW und MTW-OV inklusive dem durch den Helferverein beschafften Lichtmastanhänger kurz nach 19Uhr aus.

Mit insgesamt 12 Helferinnen und Helfer stellten wir 3 Stative mit Halogenstrahlern und stellten unseren Lichtmastanhänger an der zu räumenden Einsatzstelle auf.

Hier wurde durch Baufahrzeuge der Strohhaufen auseinandergezogen, um Glutnester zu löschen. Auch wir stellten einen Helfer hierfür bereit, welcher schlussendlich nicht zum Einsatz kommen musste.

Über die Nacht hinweg arbeiteten wir in zwei Schichten mit einem Helferwechsel um 2Uhr, sodass immer ausreichend Helfer vor Ort waren.

Bei Sonnenaufgang konnten wir unser Material abbauen und auf die Fahrzeuge verlasten. Nach Rückkehr in den Ortsverband konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.