Adelsheim,

Kanalüberbrückung für die Ortsumgehung Adelsheim

Wasserkanal muss Brückenpfeiler weichen, THW überbrückt diesen während der Verlegungsarbeiten.

Am gestrigen Samstag startete um 8:00 Uhr unser erster Einsatz für dieses Jahr.

Gemeinsam mit 2 Fahrzeugen und 6 Helfern fuhr unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen zu unseren Kollegen nach Adelsheim, um auf der in der Nähe liegenden Baustelle einen Wasserkanal in der nächsten Woche zu überbrücken.

Nachdem der Tunnel, der Ortsumgehung Adelsheim, bereits genutzt werden kann, wird nun im letzten Abschnitt eine 290m lange Brücke über das Seckachtal gespannt.
Aktuell liegt am Bauplatz einer der Pfeiler der Wasserkanal, welcher nun verlegt werden muss.

Da das Wasser nicht in die angrenzende Seckach geleitet werden darf, werden wir zum Einsatz gebracht.
So bauten wir gestern unsere Börger- und Flygt-Pumpe im Kanal auf und verlegten rund 140m Schlauchleitungen entlang der Seckach.
Nach Herstellung einer provisorischen Rohrsperre aus Holz, sollten wir mit einer Pumpenleistung von 4000-9000 Liter in der Minute, kein Problem mit angekündigten Wassermengen haben.

Über den Einsatz hinweg, werden Tag und Nacht im Schichtbetrieb immer 2 Helfer vor-Ort sein um die Pumpen bis zur Fertigstellung der Kanalarbeiten zu überwachen.

Im Einsatz waren Florian Fickel, Thorsten Mairon, Mirko Scheu, Roman Henn, Louis Pilsner, Daniel Schmidt und unser Ansprechpartner und Helfende Hand vor Ort, Jürgen Gaukel.

Vielen Dank für die Hilfe und die anschließende Mahlzeit an den Ortsverband Adelsheim