Neuwahlen der Helfervereinigung

Nachdem die Wahl damals verschoben werden musste, konnte man nun eine Führung für die Helfervereinigung finden.

In der Helfervereinigung, welche überwiegend durch Spenden und kleineren Aktionen, Gelder zur Unterstützung der Arbeit des Technischen Hilfswerk in Igersheim einbringt, wurde nun eine neue Vorstandschaft gewählt.

Nachdem die Versammlung beim letzten Mal durch einen Einsatz verschoben werden musste, konnte man diese ungestört durchführen.

Zu Beginn begrüßte Vorsitzender Stefan Völkert die anwesenden Mitglieder und erörterte die Tagespunkte. Als erstes Stand blickte er auf die Finanzen und die vergangenen Aktionen der HV zurück. Anschließend stand die Wahl der neuen Vorstandschaft an, welche in einer geheimen Wahl durch den Ortsbeauftragten Marco Wieczorek durchgeführt wurde.

Die Posten des Vorsitzenden und seines Stellvertreters gingen erneut einstimmig an Stefan Völkert und Roman Henn, welche somit in ihre zweite Periode starten.

Unser Schatzmeister Nicolai Sponner hatte sich gegen eine erneute Kandidatur entschieden. Wir möchten ihm nochmals vielen Dank für seine bisherige Arbeit sagen.
Den folgenden Wahlgang gewann Marius Janik und übernimmt fortan die Finanzen der Helfervereinigung.

Den Posten des Schriftführers ging auch in neue Hände, nachdem Laura Denner nicht mehr antreten wollte. Auch ihr möchten wir herzlichst für ihre bisherige Tätigkeit danken.
Die Position ging mit einem eindeutigen Ergebnis an Nele Derr. Wir wünschen dir viel Erfolg.

Im Anschluss waren die Posten der Kassenprüfer*innen zu besetzen. In einer durchwachsenen Wahl konnte man schließlich erneut Theresa Krämer und unseren nun ehemaligen Schatzmeister Nicolai Sponner gewinnen.

Fort folgend wurde noch über einige anstehende Arbeiten und Veranstaltungen informiert und ein Umbau an dem von der Helfervereinigung beschafften Lichtmastanhänger beschlossen. Was es hier neues geben wird, erfahrt ihr bald in unseren Sozialen Medien oder auf unserer Website.

Zum Schluss möchten wir nochmal kurz einen Überblick auf unsere gewählten Vertreter werfen.

Vorsitzender: Stefan Völkert

Stellvertreter: Roman Henn