Bad Mergentheim,

THW-Helfer zur Blutspende getroffen

Sieben Helfer des THW Igersheim trafen sich in Neunkirchen zur gemeinsamen Blutspende.

von links: Daniel Schmidt, Christopher Ries, Simone Bieber, Theresa Krämer, Bernd Rosenits, Florian Fickel. Es fehlt Roman Henn

Am Mittwoch, den 22.11.17 trafen sich sieben Helfer zur Blutspende im Gemeindehaus Neunkirchen.

Um 18 Uhr war Treffpunkt vor Ort, so kam man teilweise direkt nach der Arbeit um sich Gemeinsam zur Spende anzumelden.

Nach Ausfüllen des Fragebogens, kurzer ärztlicher Untersuchung und Kontrolle des Spenderausweises, ging es zu den Liegen. Routiniert wurde man von den Mitarbeitern und Helfern des Blutspendedienstes versorgt und bestens betreut.
So war nach kurzer Zeit der Beutel auch schon mit der wichtigen Roten Flüssigkeit gefüllt und man wurde zu einer kurzen Ruhepause im Ruhebereich verdonnert.
Anschließend wurde die Spende kostenlos mit leckerem Essen und Getränken belohnt, sodass man sich gesättigt zu einem Gruppenfoto im Eingangsbereich aufstellte.

Jetzt heißt es 56 Tage warten, bis zum nächsten Spendetermin in der Umgebung, an dem wir wieder teilnehmen möchten.

Zum Schluss möchten wir einen riesigen Dank an den Blutspendedienst, den DRK Ortsverein Bad Mergentheim und allen Helfern für ihren Einsatz aussprechen.