Lichtmastanhänger 50kVA (Lima)

Der Lichtmastanhänger mit einem 50kVa Stromerzeuger gehört zur örtlichen Gefahrenabwehr und wurde durch unser Helfervereinigung gekauft und dem Ortsverband zur Verfügung gestellt.

Der Anhänger mit Aufbau durch die Firma Endress Typ 900/50 wurde in Eigenarbeit in Blau lackiert und beklebt. Zudem ist die Blaulichtanlage nun über das Zugfahrzeug steuerbar.

Das Aggregat mit einer Dauerleistung von 44kVA und dient zur Stromversorgung an der Einsatzstelle und für die Beleuchtung. Ebenfalls ist die Einspeisung in Gebäude möglich.

Der Lichtmast ist ausfahrbar bis 9m, stufenlos um 360° dreh- und schwenkbar und mit 6x LED-Lampen ausgerüstet. Mit 250.000 Lumen ist problemlos ein Fußballfeld ausleuchtbar. Durch die Höhe ist auch das überleuchten von großen Einsatzfahrzeugen möglich und die Schattenbildung wird gemindert.
Durch Umbau ist auch der Lichtmastbetrieb per Netzeinspeisung möglich.