Wasserversorgung bei Waldbrandübung unterstützt

23.09.2017 - Samstag unterstütze das THW die Wasserversorgung der Örtlichen Feuerwehren der Gemeinde Igersheim bei Ihrer Waldbrandübung bei Holzbronn.

Am Samstag unterstütze unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen die örtlichen Feuerwehren der Gemeinde Igersheim bei Ihrer Waldbrandübung in der Nähe von Holzbronn.

Alle Feuerwehren der Gemeinde trafen sich bei unserer Unterkunft um die anstehende Waldbrandübung zu koordinieren. Hierzu wurde das THW eingeladen die Feuerwehren bei der Wasserversorgung zu unterstützen und die Zusammenarbeit zu stärken.

So stellten wir ein Baseng zur Verfügung und lieferten mit 2 Fahrzeugen Wasser aus dem Löschteich bei Holzbronn. Mithilfe unserer Leistungstarken Pumpen konnten wir unsere 5000L Blase innerhalb von Minuten befüllen und die Übung tatkräftig unterstützen.

Auch für uns war dieser Einsatz wichtig, da wir sowohl im Material, als auch in Koordination unserer Arbeit, Verbesserungspotenzial erkennen konnten.

Wir Danken allen Wehren der Gemeinde für die Übung und für die Versorgung unserer Helfer im Anschluss.